www.reptidoc.at

Meine große Liebe ...

... zu den Reptilien erwachte während meines Studiums an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien, welches ich im August 2006 erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Studium hatte ich schon verschiedene Gebiete erkundet und teilweise bereits mitgearbeitet, bis mich die Zootiermedizin durch und durch fesselte. Jedoch war es mir sehr wichtig, mich innerhalb der Zootiere zusätzlich zu spezialisieren. Dabei faszinierte mich vor allem die große Vielfalt der Reptilien. Außerdem bemerkte ich sehr bald, dass es auf diesem Gebiet aus medizinischer Sicht, noch viel zu tun gibt und ich mich dieser Herausforderung auf jeden Fall stellen wollte. 
Zudem bekam ich die großartige Gelegenheit schon vor Abschluss meines Studiums im Zoo Linz mitzuarbeiten und war anschließend zwei Jahre als Zootierärztin tätig. Während dieser Tätigkeit konnte ich im Bereich der Tierhaltung, Tierernährung, Gehege- und Terrarienplanung, sowie im Tier- und Artenschutz und im medizinischen Bereich sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit Mitte November 2008 arbeite ich in meiner eigenen Ordination in Linz und versuche den Schwerpunkt Reptilien vor allem durch zahlreiche Fortbildungen und Kongresse zielgerichtet auszubauen.
Mit meiner Arbeit hier in Oberösterreich möchte ich vor allem 'Sprachrohr' für die Reptilien sein und für die Reptilienbesitzer ein guter Ansprechpartner.


Aktueller Fall - Panzerfraktur Schildkröte...  weiter
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.